Begutachtung Immobilie

Begutachtung Immobilie – Handwerkzeug erforderlich?

Begutachtung Immobilie aus dem Handgelenk? Ist selten möglich. Oft werden Messinstrumente benötigt um entsprechende Nachweise zu erbringen. Bei der einen Immobilie ist der Lärmpegel hoch. Hier sollte man eine Schallmessung ausführen und die Dezibel-Werte auswerten.

Bei einem anderen Haus liegt ein Schimmelbefall vor. Hier muss man die Ursachen ergründen und den Feuchtigkeitsgehalt von Bauteilen prüfen. Bei passenden Temperaturen auch mal die Wärmebildkamera einsetzen.

Oft liegen keine Berechnungen vor. Die Wohnflächenberechnung oder die Berechnung umbauter Raum fehlen. Hier nehmen wir beim Ortstermin mit dem Laser die Flächen auf und erstellen im Prüfbericht oder im Wertgutachten die Quadratmeter und Kubikmeter zusammen.

In anderen Fällen wird von Zugerscheinungen berichtet. Hier können wir mit unserem Anemometer Windgeschwindigkeiten vor Ort messen. Oft müssen auch Luftfeuchtigkeit und Raumtemperaturen gemessen werden. In Kellergeschossen wird gern eine Überprüfung der Feuchtigkeit gewünscht.

Die verschiedenen Überprüfungen kosten doch bestimmt jedesmal etwas extra? Dies werden wir oft bei Besichtigungen gefragt. Um Gottes Willen, eine Thermographie-Kamera einsetzen, das können wir uns nicht zusätzlich leisten. Unsere auf unser Homepage ausgewiesenen Preise für einen Immobiliencheck und für Wertgutachten sind inklusive eventuell erforderlicher Messungen.

Viele Kunden sind nach einer Besichtigung einer Immobilie mit unserem Gutachter erstaunt, was alles im Preis enthalten ist und sind über den umfangreichen Prüfbericht oder das umfangreiche und detaillierte Wertgutachten überrascht.

Unser Baugutachter ist seit 1985 im Einsatz und bringt einen großen Erfahrungsschatz zu jeder Besichtigung mit. Für eine Immobilienberatung ob für den Kauf oder den Verkauf einer Immobilie nimmt er sich viel Zeit. Er ist auch am Samstag für Sie tätig.

In folgenden Postleitzahlgebieten können wir Ihnen bei einer Immobilienbewertung in den Postleitzahl-Gebieten helfen: PLZ 55, 56, 60, 61, 63, 64, 65, 66, 67, 68 und 69. Die Orte und Städte liegen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz.

Begutachtung Immobilie

In diesen Kreisen sind wir regional tätig:
Landkreis Alzey-Worms, Landkreis Bad Kreuznach, Landkreis Bergstraße, Donnersbergkreis, Landkreis Groß-Gerau, Hochtaunuskreis, Landkreis Kaiserslautern, Main-Taunus-Kreis, Landkreis Mainz-Bingen, Neckar-Odenwald-Kreis, Landkreis Offenbach, Rhein-Hunsrück-Kreis, Rhein-Neckar-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis, Wetteraukreis.

In diesem Jahr kommen zahlreiche Beauftragungen aus Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und dessen Vororten.
Sie erreichen uns telefonisch unter der 06732 8555 und
Mobil den Gutachter Norbert Köller direkt unter 0151 677 625 64.
Gutachter für Immobilien

Autor: Baugutachter Immobilienbewertung

Mein Name ist Norbert Köller. Als Baugutachter und Immobiliengutachter blicke ich auf 38 Berufsjahre im Bereich von Immobilien zurück. Regional bewerte und begutachte ich als Sachverständiger Wohnimmobilien. Einfamilienhäuser (EFH), Zweifamilienhäuser (ZFH), Doppelhaushälften (DHH), Reihenhäuser (RH), Eigentumswohnungen (ETW), Penthouse-Wohnungen, Maisonette-Wohnungen, Bungalows, Architektenhäuser, Stadthäuser und Villen. Wo? In Alzey, Bad Homburg, Bad Kreuznach, Bad Nauheim, Bad Schwalbach, Bingen am Rhein, Darmstadt, Frankfurt, Kaiserslautern, Koblenz, Mainz, Nieder-Olm, Offenbach, Wiesbaden und weiteren Städten und Orten im Umfeld der genannten Städte. Im Baugutachter Blog berichte ich über Immobilienbewertungen und Wertgutachten, die Wertermittlung von Haus und Wohnung, über die Immobilienberatung beim Immobilienverkauf (Hauskaufberatung) und gebe Hinweise rund um Haus, Wohnung und Garten. Senioren nutzen gern unsere Immobilienbewertung und Immobilienbetreuung sowie unseren beliebten Beratungsservice und Seniorenservice beim Verkauf ihrer Immobilie rund um Mainz und Wiesbaden.